Susanne Heinrich Taschenbücher / So, jetzt sind wir alle mal glücklich

Inhaltsangabe zu „Taschenbücher / So, jetzt sind wir alle mal glücklich“ von Susanne Heinrich

Drei Paare im Niemandsland zwischen Singledasein und Ehe, erschöpft, betrunken und müde. Auf engstem Raum entsteht ein zum Reißen gespanntes Netz aus Anziehung und Abstoßung. Susanne Heinrich gelingt ein höchst treffendes Sittengemälde unserer Zeit, ebenso tabulos wie moralisch.

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

sehr vergnügliches kurzweiliges Lesevergnügen

COW

Highway to heaven

Bibliomarie

Medienjournal

26. May 2012 um 21:07

Der Roman steigert sich in seinem Verlauf stetig, sowohl was Charakterzeichnung als auch die Geschehnisse und die emotionalen Verwicklungen betrifft. Während der Anfang mir tatsächlich nur magere 3 Sterne wert gewesen wäre, so hätte ich gegen Ende gern stolze 5 Sterne vergeben. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und daher gibt es heute von mir (sosehr ich das auch bedaure, nur) 4 Sterne. Mehr gibt es unter: http://medienjournal-blog.de/2011/06/so-jetzt-sind-wir-alle-mal-glucklich-buch/

11. May 2010 um 12:54

Das Buch handelt über drei Paare. Ein Paar heiratet am nächsten Tag, die anderen zwei Paare gehören zu den Hochzeitsgästen. Den Abend zuvor sind sie die letzten, die noch wach sind. Sie beschließen, obwohl sie müde und erschöpft sind, noch gemeinsam einige Stunden zu verbringen. Die folgenden Stunden sind ereignisreich, vieles wird ausgeprochen, vieles verschwiegen, die Lage eskaliert. Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt: Franziska, Clara und Max sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und seit Jahren befreunden. Franziska heiratet Georg, Clara bringt ihren jetztigen Übergangsmann Frank mit, Max bringt seine Freundin Charlotte mit zur Hochzeit. Die Perspektivenwechsel ziehen den Leser in den Bann. Da in Ich-Form geschrieben, wird das Seelenleben von Franziska, Clara und Max schonungslos ausgeleuchtet, die Freundschaft wird bis zur Zerreißprobe gespannt. Bis auf einen Durchhänger in der Mitte war das Buch spannend zu Lesen. Klare Empfehlung!

• Frage zu "So, jetzt sind wir alle mal glücklich" von Susanne Heinrich

Taschenbücher / So, jetzt sind wir alle mal glücklich

Kennt jemdand das Buch. "So.,jetzt sind wir mal alle glücklich"?

catbooks

04. August 2009 um 16:23

Mir hat das Buch gar nicht gefallen!!!!
    Ich habe mich mit den Personen nicht zurechtfinden können und bin allgemein in das Buch, auch nach mehreren Anläufen, nicht reingekommen!!!!!!