Susanne Helmold Ganz besondere Kuscheltiere

Inhaltsangabe zu „Ganz besondere Kuscheltiere“ von Susanne Helmold

Kinder brauchen Kuscheltiere – und wenn diese von Mama selbst genäht sind, werden sie noch inniger geliebt. Ob Maus, Nilpferd, Frosch, Huhn oder Teddy – die Tiere aus Plüsch, Teddystoff oder fröhlich bunten Baumwollstoffen eignen sich so richtig zum Knuddeln! Neben einfachen Schmusetieren hat die Autorin auch Modelle entwickelt, die noch eine weitere Funktion übernehmen, so z. B. ein Schäfchen, das als Spieluhr fungiert, ein Fabeltier als Wärmflaschenüberzug oder eine Kuscheldecke mit Bärenkopf. Anhand der exakten Schnittmuster und genauen Anleitungen mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos haben auch Näherinnen mit geringen Vorkenntnissen keine Probleme diese Tiere herzustellen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein