Susanne Henke Bissige Stories /2 – Finderlohn

Inhaltsangabe zu „Bissige Stories /2 – Finderlohn“ von Susanne Henke

Auf dem Weg zum erfolgreichen Abitur will ein privates Institut seine Schützlinge begleiten. Ein langer, für das Institut lukrativer Weg, denkt Frank, als der etwa sechzehnjährige Rotschopf neben ihm in sein Handy grölt: "Wir sin'' grad in Bahn, Digger!" Dass der Immobilienmakler ebenfalls "grad in Bahn" ist, ist nur eines der Dinge, die ihn stören. Was er dort findet, eröffnet jedoch ungeahnte Perspektiven. Einen Fußballfan spornt die Aussicht auf ein WM-Ticket zu Höchstleistungen an, kreative Prämiengestaltung inspiriert moderne Kopfgeldjäger und der Rat eines Lebenshilfegurus erweist sich als wegweisend. Dreizehn neue Stories von unfreiwilligem Ableben und anderen Abgründen. "Minimalistisch, makaber, menschlich" Mirja Martens / literaturkritik.de

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

Wenn Prinzen fallen