Stark und schwach wie du und ich

Stark und schwach wie du und ich

Inhaltsangabe zu "Stark und schwach wie du und ich"

Gottes selbstbewusste Töchter - Mut und Angst, Leben und Sterben, Freude und Verzweiflung – nichts davon ist den Frauen fremd, von denen die biblischen Bücher erzählen. So geerdet und doch dem Göttlichen nahe sind sie für Frauen wichtig, die heute nach Impulsen für ihre eigene Spiritualität suchen. Die Autorinnen stellen 15 Frauen aus dem Alten und Neuen Testament vor, darunter Eva, Sara, Mirjam, Maria von Magdala, Maria, die Mutter Jesu. Sie erzählen davon, welche Botschaft diese biblischen Frauen ihnen mitgeben, was sie an ihnen berührt und begeistert. Zusammen mit den Bildern von Sieger Köder werden diese Frauen lebendig und ermutigen dazu, den eigenen Stärken zu trauen. Ein attraktives Geschenk für andere und sich selbst. Wertvolle Anregungen für die Arbeit in Gruppen und Gemeinden

Verlag:Schwabenverlag
Erscheinungsdatum:26.08.2014