Susanne Himmelreich-Stute Oma Taras Geschichten

Inhaltsangabe zu „Oma Taras Geschichten“ von Susanne Himmelreich-Stute

Lena findet, dass sie wirklich Glück hat, denn sie lebt nicht nur auf dem Land und kann jeden Tag in der Natur spielen, sie hat auch eine ganz besondere Oma. Ihre Oma Tara kann sie alles fragen und bekommt immer eine Antwort. Selbst wenn die Fragen gar nicht so leicht zu beantworten sind, Oma Tara nimmt sie ernst. Sie ist sehr klug und weiß so viel, weil sie früher mit dem Opa in der ganzen Welt unterwegs war. Bei ihr fühlt sich Lena geborgen. Und immer wieder hat Oma Tara eine Geschichte für Lena und auch für die Freunde, die zum Geschichtenabend kommen.
Einige dieser Geschichten werden hier erzählt.
Eine Oma erzählt ihrer wissbegierigen Enkelin Geschichten zu den Dingen der Welt und Märchen die an anderen Orten handlen, Geschichten auch zum Lernen.
Ein Lese- und Vorlesebuch das auch Erwachsenen Spaß macht.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82