Susanne Hoch Mohammed trainiert im Waldviertel

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

• Welch ein Machwerk!

Mohammed trainiert im Waldviertel
    Waldviertler

Waldviertler

Au, das tut weh! Dieses Buch über den Ägypter Mohammed im Waldviertel. Eine Kostprobe: „Die ländliche Fremdenfeindlichkeit trifft Wiener und Ausländer faiererweise gleich stark. Johann zieht inbrünstig seinen Rotz ein, um sich zu konzentrieren. ‚Also ich hab gesagt: Sind sie Islamiker? Die mag ich nicht, aber trösten’s sich. Die deperten Wiener Bazis mag ich auch ned!’“ Menschen vom Land wie aus dem Bilderbuch: Fremdfeindlich, besoffen und unkultiviert. Da wird von der Autorin aus der bunten Kiste der Klischees gekramt, was immer sie findet. Und deppert steht da wirklich nur mit einem einsamen „p“. Gut geschrieben wird nach meiner bescheidenen Meinung anders.