St. Pauli, Barmbek und ein bisschen Hamburg

St. Pauli, Barmbek und ein bisschen Hamburg

Inhaltsangabe zu "St. Pauli, Barmbek und ein bisschen Hamburg"

Liebevoll beschreibt uns die Autorin Susanne Hottendorff ihre Heimatstadt Hamburg. Jeder Stadtteil hat da so seine ganz besondere Note, seinen Glanz und seine Eigenheiten. Personen, die mit Leben und mit Erlebtem erfüllt sind, erzählen uns ihre Geschichte und dabei steht sogar ein kleiner Krimi im Mittelpunkt des Romans. Wir lernen Trude Palm in ihrer Kneipe auf St. Pauli kennen. In "der windigen Ecke" ist immer etwas los. Trudes Freundin, Erna Kahl, betreibt schon seit Jahren einen Frisörsalon an der Langen Reihe. Unbeabsichtigt gerät sie in die Ermittlungen der Polizei ... Das Buch, das den Leser mit Kurzweil mitten nach Hamburg bringt, ist auch eine ganz besondere Art eines Stadtführers. Typische Hamburgische Wörter und Bezeichnungen sind im Anhang des Buch ins Hochdeutsche übersetzt! Das Buch ist auch, aber nicht nur, für Quittsches geeignet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2008