Susanne Jaspers Was Sie schon immer ALLES ÜBER LUXEMBURG wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten

Inhaltsangabe zu „Was Sie schon immer ALLES ÜBER LUXEMBURG wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten“ von Susanne Jaspers

Wussten Sie nicht, dass Luxemburg als eine der sichersten Städte gilt – und zugleich als eine der unsichersten? Dass es einen luxemburgischen Weltmeister im Bürostuhlrennen gibt? Dass Luxemburg in der ausländischen Presse manchmal, wenn auch selten, nicht als steuerlicher Schurkenstaat auftaucht? Und dass das Großherzogtum sich in Sachen Kultur mit einer materiellen und einer immateriellen Weltkulturerbe-Stätte weit von Konkurrenten wie Nordkorea und den Marshall-Inseln absetzt? Nun gut, dafür gibt es für Bildung allerdings europaweit am wenigsten aus, ganz im Gegensatz zum ewigen Konkurrenten Island. Aber eine Nation, die wie Luxemburg – je nach Lesart – bereits fünf Nobelpreisträger hervorgebracht hat, braucht sich über ihre Kultur und Bildung ohnehin für alle Zeiten keine Gedanken mehr zu machen. Lesen Sie selbst! Erstaunliches, Bedenkliches, Wissenswertes und schier Unglaubliches über das einzige Großherzogtum, das bis heute auf unserem Planeten überlebt hat. Das kann doch kein Zufall sein.

grosse tatsachen über ein kleines land im herzen europas......

— Pashtun Valley Leader Commander

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch