Susanne Jaspers Was Sie schon immer ALLES ÜBER LUXEMBURG wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten

Inhaltsangabe zu „Was Sie schon immer ALLES ÜBER LUXEMBURG wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten“ von Susanne Jaspers

Wussten Sie nicht, dass Luxemburg als eine der sichersten Städte gilt – und zugleich als eine der unsichersten? Dass es einen luxemburgischen Weltmeister im Bürostuhlrennen gibt? Dass Luxemburg in der ausländischen Presse manchmal, wenn auch selten, nicht als steuerlicher Schurkenstaat auftaucht? Und dass das Großherzogtum sich in Sachen Kultur mit einer materiellen und einer immateriellen Weltkulturerbe-Stätte weit von Konkurrenten wie Nordkorea und den Marshall-Inseln absetzt? Nun gut, dafür gibt es für Bildung allerdings europaweit am wenigsten aus, ganz im Gegensatz zum ewigen Konkurrenten Island. Aber eine Nation, die wie Luxemburg – je nach Lesart – bereits fünf Nobelpreisträger hervorgebracht hat, braucht sich über ihre Kultur und Bildung ohnehin für alle Zeiten keine Gedanken mehr zu machen.
Lesen Sie selbst! Erstaunliches, Bedenkliches, Wissenswertes
und schier Unglaubliches über das einzige Großherzogtum, das bis heute auf unserem Planeten überlebt hat.
Das kann doch kein Zufall sein.

grosse tatsachen über ein kleines land im herzen europas......

— Pashtun Valley Leader Commander

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist