Susanne Kaiser Von Mädchen und Drachen

Inhaltsangabe zu „Von Mädchen und Drachen“ von Susanne Kaiser

Susanne Kaiser erzählt, wie die junge Gwendolyn als wohlbehütete Tochter aus reichem Haus verzweifelt sich bemüht, den ach so vernünftigen Vorstellungen von Eltern und Verehrern zu entsprechen. In höchster Not öffnet sich dieser jungen Seele ein letzter Ausweg: die Verwandlung in jenes Drachenmädchen. In neuer Umgebung sieht Gwendolyn: Sie ist keineswegs die einzige. Sie gehört nun zu einer freien, vergnügten Gruppe von Drachenmädchen aus aller Welt. So lernt die respektgebietend riesige Gwendolyn einen jungen Mann kennen, der sich vor ihrer Gestalt nicht fürchtet. Gwendolyn ist bereit, sich zurückzuverwandeln, zu heiraten, die Beziehung zu ihren Angehörigen wiederherzustellen. Jetzt aber ist sie nicht mehr die unselige, sich selbst entfremdete Tochter von einst, sondern autonom und selbständig.

All die Jahre

Eine schön erzählte Familiengeschichte aus Vergangenheit und Gegenwart

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Eine sehr spannend geschriebene Geschichte

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Nicht beim Essen lesen!

Novella

Der große Bruder

Ein kleines Buch mit ein bisschen mehr Botschaft als es tragen kann.

sursulapitschi

Schräge Typen

Jetzt schreibt er auch noch... und ich bin nah dran, mir eine Schreibmaschine zu kaufen.

kleeblatt2012

Nackt über Berlin