Susanne Kaloff Liebeskrankheiten

Inhaltsangabe zu „Liebeskrankheiten“ von Susanne Kaloff

Ob bis an den Rand der Debilitätsgrenze verknallt, bis zur Unkenntlichkeit verheiratet oder freundschaftlich mit der Kettensäge getrennt: Die gefürchteten Liebeskrankheiten erwischen uns alle mal. Das neue Buch in der bestsellerträchtigen Krankheiten-Reihe nimmt sich der rührend kopflosen Verhaltensweisen von Paaren an. Mit Hilfe dieses Ratgebers können Sie Symptome leidenschaftlich bekämpfen oder ihnen seufzend erliegen. Die unentbehrliche, rezeptfreie Sofortgabe für alle hoffnungslos Liebeskranken!

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "Liebeskrankheiten" von Susanne Kaloff

Liebeskrankheiten

21. January 2010 um 15:08

Der Großteil des Buches besteht aus der Beschreibung der „Häufigsten Beschwerden“ von A bis Z. Es gibt eine mal mehr mal weniger lustige„lateinischen“ Bezeichnung für jedes Symphtom, wie z.B. „Exhibitionismus – lat.: huhu!“ oder „Gedankenlesen – lat.: nix uri geller“. Darunter findet sich eine Beschreibung und dann folgen Erläuterungen wie Ursachen, Symptome, Ausdrucksformen, Reaktionen, Folgen und Gegenmittel. KALOFF bemüht sich um einen extrem objektiven und formellen Stil in Bezug auf die Schreibweise, was jedoch bei mir die humoristische Wirkung verfehlt hat. Bei manchen Beispielen musste ich schmunzeln, aber vieles war mir bekannt, einfach zu langweilig beschrieben oder es hat schlicht und einfach meinen Humor verfehlt. Ein Beziehungsratgeber ist es nur bedingt, da es mehr belustigen soll als wirkliche Tipps zu liefern. Zum Stöbern ist es nett, um es am Stück zu lesen ist es zu anstrengend und zu stockend geschrieben aufgrund des „Steckbrief-Charakters“ der einzelnen erfundenen Krankheiten.