Cover des Buches Schwarze Ritter küsst man nicht (Historischer Roman, Liebe, Humor) (ISBN: 9783960872061)
L
Rezension zu Schwarze Ritter küsst man nicht (Historischer Roman, Liebe, Humor) von Susanne Keil

Leichte, ein wenig vorhersehbare LIebesgeschichte vor historischer Kulisse!

von leseratte_lovelybooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leichte, ein wenig vorhersehbare LIebesgeschichte vor historischer Kulisse!

L
leseratte_lovelybooksvor 7 Jahren
Irgendwie konnte man sich ja nach dem Klappentext denken, wie die Geschichte ausgeht, aber der Weg dahin hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob ein weiblicher Knappe in Männerkleidern nicht doch viel eher aufgeflogen wäre. Schließlich ist das ganze Ritterequippment nicht aus Pappmache und Hadelinde hätte da schon an ihre Grenzen stoßen müssen. Ohne ein Mittelalterexperte zu sein schien mir Hadelindes Lebensgeschichte aber doch sehr gewagt: eigentlich müsste sie ja schon als alte Jungfer gelten bzw. letzteres trifft es ja auch nicht mehr...