Susanne Kerl Der Hovawart

Inhaltsangabe zu „Der Hovawart“ von Susanne Kerl

Wer einen Hovawart ins Herz schließt, erfährt Tag für Tag, was Treue und Freundschaft sind. Kein Wunder, dass er so beliebt ist. »Wächter der Habe« bedeutet sein Name, und wachsam ist er allemal – aber auch spielbegeistert, intelligent, selbstbewusst und sehr charmant. Was Halter, Züchter oder Welpenkäufer über diesen temperamentvollen und keineswegs leicht erziehbaren Hund wissen müssen, erfährt der Leser in diesem Rasse-Handbuch. Schritt für Schritt begleitet dieses Buch den Hovawart durch alle Lebensphasen – vom Welpenzauber über das Flegelalter und die goldenen Jahre bis in den Lebensabend.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Der Hovawart" von Susanne Kerl

Der Hovawart

13. June 2012 um 23:22

Ich habe selbst keinen Hovawart, könnte ihn mir aber als Zweithund vorstellen. Dieses Buch ist wirklich sehr gut, man erhält alle nötigen Infos zur Rasse und auch über das Wesen des Hundes an sich. Dazu kommen viele schöne Bilder. Kann es nur weiterempfehlen. Auch gut: Blasius: "Der Hovawart"