DI, Paket Inschriftenführer Mainzer Dom Band 1 bis 4 inkl. Schuber

DI, Paket Inschriftenführer Mainzer Dom Band 1 bis 4 inkl. Schuber

Inhaltsangabe zu "DI, Paket Inschriftenführer Mainzer Dom Band 1 bis 4 inkl. Schuber"

Der Inschriftenbestand der Stadt Mainz aus nachrömischer Zeit gehört zu den wichtigsten in Deutschland. Das von den Herausgebern initiierte Projekt „Mainzer Inschriften“ will den Inschriftenbestand auf der Basis des 1958 in der Reihe „Die Deutschen Inschriften“ veröffentlichten, aber längst vergriffenen Editionsbandes von Fritz V. Arens bearbeiten, ergänzen und in Teileditionen vorlegen. Die Grundlage für diesem und die bereits vorliegenden Bänden bildet die online unter www.inschriften.net veröffentlichte wissenschaftliche Neubearbeitung.

Verlag:Reichert, L
Erscheinungsdatum:27.06.2018