Don t let me be misunderstood

von Susanne Kilian
Don t let me be misunderstood

Claudia_Poesies avatar

Interessante Tipps!

Inhaltsangabe zu "Don t let me be misunderstood"

Entdecken Sie das Geheimnis empathischer Kommunikation.
"Wir kommunizieren einfach anders", sagt die langjährige UN-Dolmetscherin Susanne Kilian. Wir reden nicht lange drum herum, kommen zum Punkt und sagen, was Sache ist. Dieser direkte Sprachstil gilt als kompetent, karrierefördernd und effizient. Die meisten Kulturen dieser Welt folgen jedoch ganz anderen sozialen Regeln und Etiketten. Sie hören von klein auf: "Lass deinen Gesprächspartner nie das Gesicht verlieren." Im Umgang mit ausländischen Gesprächspartnern treten wir deutschen Muttersprachler deshalb oft ins Fettnäpfchen. Sprachliche Missverständnisse mit gravierenden Konsequenzen sind die Folge. Unsere Direktheit verhindert, was wir uns eigentlich wünschen: schnelle Lösungen und Entscheidungen. Anhand historischer, kultureller und neurowissenschaftlicher Hintergründe beschreibt Suanne Kilian, warum wir so kommunizieren, wie wir es tun. Anschaulich und kurzweilig, gespickt mit Anekdoten aus der Praxis, erschließt sie ihren Lesern die "Dos und Don ts" der internationalen Kommunikation.

ISBN:9783424201239
Verlag:Ariston