Susanne Kilian Kinderkram

Inhaltsangabe zu „Kinderkram“ von Susanne Kilian

§Warum sagen Erwachsene oft etwas anderes, als sie meinen? Scheinbar Selbstverständliches wird fragwürdig, wenn Kinder sagen, was sie denken. Viele Erwachsene antworten dann: Das ist doch Kinderkram! Aber solcher Kinderkram, der ist doch ganz wichtig für Kinder und eigentlich auch für Erwachsene. - Geschichten über Angsthaben und Sichwohlfühlen. Über Wahrheitsfäden und Lügengewebe. Über Träume und Miteinandergehen. Über die Welt der Erwachsenen. Über das Leben der Dinge und andere unbegreifliche Geheimnisse... Nikolaus Heidelbach hat dazu reizvolle Kindergedanken-Bilder gemalt.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen