Baedeker SMART Reiseführer FlorenzReiseführer mit Spiralbindung inkl. Faltkarte und Reiseatlas

wschs avatar
wsch

Baedeker ist und bleibt einfach Baedeker. Auch mit dem Zusatz 'smart'.

Hauptstadt der Toskana: Perfekte Tage in Florenz erleben mit dem Baedeker SMART Reiseführer

Eine einzigartige historische Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde und mit Bauwerken der Renaissance glänzt – wer seinen Urlaub in Florenz verbringen möchte, erlebt eine der bedeutendsten Kulturmetropolen Europas. Sehenswürdigkeiten wie die Ponte Vecchio, die älteste Brücke der Stadt, die Kunstsammlungen der Uffizien und der Dom von Florenz beeindrucken die staunenden Besucher. Doch die Hauptstadt der Toskana fasziniert mit weitaus mehr – auch der Palast Palazzo Pitti und die Basilika Santa Maria Novella sind ein absolutes Muss, wenn man in Florenz weilt.

In handlichem Taschenformat und exklusiver Spiralbindung präsentiert der Baedeker SMART alle wichtigen Florenz
Sehenswürdigkeiten in 4 Kapiteln inklusive:

Gliederung der Sehenswürdigkeiten in die drei Rubriken »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«

Inspirierende Spaziergänge und Touren durch die schönsten Stadtviertel von Florenz und attraktive Ausflugsziele

Tipps für genussvolle »kleine Pausen« in Cafés, Restaurants oder Bars und »magische Momente« in Florenz

Spannende Hintergrundinfos zur Geschichte von Florenz und den Sehenswürdigkeiten, zu Landschaft und Klima, Wirtschaft und Kultur sowie den Menschen und deren Alltag

Servicekapitel mit »praktischen Informationen« zum Alltag und für die Urlaubsplanung

Schnelle Orientierung mit Atlas im Buch und herausnehmbarer Faltkarte

Die »Wiege der Renaissance« entspannt entdecken mit einem Reiseführer wie eine beste Freundin

Als wenn er genau wüsste, was Ihnen gefällt – planen Sie morgens schnell und einfach den Tag mit dem Baedeker SMART Florenz Reiseführer. Erklimmen Sie doch gleich morgens die Brunelleschis Kuppel des Doms von Florenz und staunen Sie über das grandiose Panorama. Mit 463 Stufen erfordert der Aufstieg aber durchaus etwas Kondition. Der geniale Baumeister hat auch noch weitere architektonische Werke in Florenz geschaffen – folgen Sie unseren Empfehlungen für einen Tag auf den Spuren Brunelleschis durch die Hauptstadt der Toskana. Oder wie wäre es mit einer Besichtigung der Franziskanerkirche Santa Croce oder einem Bummel über die Via de Tornabuoni, der exklusiven Shopping-Meile in Florenz? Brauchen Sie zwischendurch einmal eine »kleine Pause«? Dann nehmen Sie Platz auf der Terrasse des Café Rivoire und lassen Sie die Kulisse des Piazza della Signoria auf sich wirken. Neben allen klassischen Reisezielen halten wir Reisetipps für ganz besondere Urlaubsmomente für Sie bereit. Ein einmaliges Erlebnis erwartet Sie beispielsweise bei einem Sommerkonzert auf einem der vielen Piazze. Mit unseren inspirierenden Ideen sorgen wir für eine entspannte Urlaubsplanung und machen Ihre Städtereise nach Florenz unvergesslich.

Dieser Reiseführer ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie …

… besondere Orte kennenlernen möchten und auf der Suche nach außergewöhnlichen Momenten sind
… modernes Layout und stilvolles Design lieben
… Florenz durch die Tipps unserer Experten entdecken möchten
… ein handliches Reise-
Heft für unterwegs und zuhause haben wollen
… sich einen durchdachten Reiseführer mit einem hohen Maß an Urlaubsinspiration wünschen

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT