Susanne Klöppinger , Luisa L. Farruggio Paul Gerhard Klöppinger

Inhaltsangabe zu „Paul Gerhard Klöppinger“ von Susanne Klöppinger

Mit diesem Bildband erfüllen sich die Herausgeber einen lange ersehnten Wunsch: Das Lebenswerk eines viel zu wenig beachteten Künstlers findet hier endlich Beachtung und wird der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Vergeblich sucht man Paul Klöppinger im Museum neben Kandinsky, Kirchner oder Schmidt-Rottluff. – Zu Unrecht, wie die Herausgeber finden. Der vorliegende Bildband ist eine Reise in die virtuose Welt der Gemälde, Zeichnungen und Collagen. Paul Klöppinger begeistert durch verschiedenste Formen, durch das harmonische und dennoch spannende Farbenspiel und durch die Phantasie, die zum Verweilen einladen. Durch die Vielseitigkeit des Künstlers erlebt man das Sein als etwas Wunderbares, Positives und Hoffnungsvolles. Die Werke präsentieren sich uns als ein Tor, das zur Freiheit der Gedanken führt. Dabei zeigt dieser Bildband lediglich einen kleinen Ausschnitt seines Schaffens.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch