Susanne Knauss Der Spinnenmann und 13 weitere erstaunliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Der Spinnenmann und 13 weitere erstaunliche Geschichten“ von Susanne Knauss

Wahr oder erfunden? Entscheide selbst. Gibt es Geister? Haben Außerirdische bereits die Erde besucht? Kann ein Toter in die Zukunft blicken und uns Lebende vor schlimmen Ereignissen warnen? Dieses Buch erzählt 14 erstaunliche Geschichten, von denen manche frei erfunden, andere tatsächlich geschehen sind. Lies es und du wirst feststellen: Manchmal sind die wahren Geschichten viel merkwürdiger als die erfundenen. Durch ein mysteriöses Loch in der Zeit werden Barney und Betty Hill entführt. Als sie zurückkehren, behaupten sie, seltsame Wesen mit Schlangenaugen hätten sie untersucht. Ein grüner Mann spukt durch Ash Manor und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Ist Glück tatsächlich die Medizin gegen Gespenster? Geheimnisvolle Erscheinungen im Weißen Haus helfen, einen Präsidentenmord zu verhindern. Aber niemand glaubt dem Angestellten Gerry Winston. Treiben unsichtbare Mächte ihr Spiel mit uns? Fünf Jagdbomber der US Army verschwinden plötzlich vom Radarschirm und sind spurlos verschollen. „Susanne Knauss vollbringt Erstaunliches: Sie bringt Kinder in Zeiten von Internet und Smartphone reihenweise zum Lesen.“ Karin Beer, Rin

Spannende Geschichten, die wahr oder erfunden sein können. Macht Spaß!

— misery3103

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Unglaubliche Geschichten

esposa1969

esposa1969

20. November 2016 um 20:52

Klappentext:Wahr oder erfunden? Entscheide selbst.Gibt es Geister? Haben Außerirdische bereits die Erde besucht? Kann ein Toter in die Zukunft blicken und uns Lebende vor schlimmen Ereignissen warnen? Dieses Buch erzählt 14 erstaunliche Geschichten, von denen manche frei erfunden, andere tatsächlich geschehen sind. Lies es und du wirst feststellen: Manchmal sind die wahren Geschichten viel merkwürdiger als die erfundenen.Durch ein mysteriöses Loch in der Zeit werden Barney und Betty Hill entführt. Als sie zurückkehren, behaupten sie, seltsame Wesen mit Schlangenaugen hätten sie untersucht.Ein grüner Mann spukt durch Ash Manor und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Ist Glück tatsächlich die Medizin gegen Gespenster?Geheimnisvolle Erscheinungen im Weißen Haus helfen, einen Präsidentenmord zu verhindern. Aber niemand glaubt dem Angestellten Gerry Winston.Treiben unsichtbare Mächte ihr Spiel mit uns? Fünf Jagdbomber der US Army verschwinden plötzlich vom Radarschirm und sind spurlos verschollen.Leseeindruck:Gemeinsam mit meinem 13-jährigen Sohn durfte ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Insgesamt 14 mysteriöse, unheimliche und spannende Geschichten, in denen Fälle geschildert werden, die tatsächlich so hätten passiert sein können oder teilweise auch sind. Ähnlich wie bei X-Faktor soll der Leser am Ende einer jeden Geschichte, die jeweils etwa 12- 15 Seiten lang ist, ob es sich so tatsächlich zugetragen hat oder aber rein der Fantasie der Autorin Susanne Knauss entsprungen ist. Am Ende des rund 260 Seiten starken Buches erfährt man dann die Auflösung und ich muss sagen: Wir lagen schon ganz oft daneben. Außerdem finden wir auch noch etliche Seiten für Spürnasen, wie man sch als Detektiv verteidigt, Körpersprache liest oder Fallen stellt. Das Buch ist in super-großer Schrift verfasst, sehr augenfreundlich und gut lesbar.Mein Sohn und ich waren von "Der Spinnenmann und 13 weitere erstaunliche Geschichten" mehr als begeistert und vergeben gerne 5 Sterne!@ esposa1969 + Felipe

• Wahr oder erfunden?

18. November 2016 um 19:27

In dem Buch befinden sich 14 unglaubliche Geschichen, bei denen der Leser raten muss, ob die Geschichte wirklich passiert ist oder ob sie erfunden ist. Die Geschichten sind schön kurz und lassen sich schnell lesen, was den Kindern Spaß macht (empfohlenes Lesealter 9 - 13 Jahre). Das Mitraten veranlasst den Leser zum Weiterlesen.Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch ein Kapitel mit geheimen Tipps und Tricks der Detektive, was vor allem jungs viel Spaß macht. Hier gibt es u. a. das Morsealphabet, das Finger-ABC, Fallen, di em an zur Abschreckung nutzen kann, und Selbstverteigungstricks.Ein Buch, das auch meinem lesefaulen Neffen viel Spaß macht. Das Mitraten bei den unglaublichen Geschichten ist spannend und die Detektivtricks machen Kindern Spaß.Ein optimales Geschenk für - vor allem - Jungs, auch wenn sie keine ausgewiesenen Vielleser sind. Macht Spaß!

• Leserunde zu "Der Spinnenmann und 13 weitere erstaunliche Geschichten" von Susanne Knauss

MartinSelle

MartinSelle

Jungs bringt man normalerweise etwas schwerer zum Lesen als Mädchen.Im Buch DER SPINNENMANN sind einige Geschichten tatsächlich geschehen, andere von der Autorin frei erfunden. Der Leser selbst ist aufgerufen, sich eine Meinung zu bilden, ob es derartiges geben kann:Ein Loch in der ZeitFlugzeuge, die sich spurlos im Nichts auflösenEin toter Präsident kehrt zurück und warnt vor der Zukunft ...Nur so viel: Manchmal ist die Realität erstaunlicher als die Fantasie. Das Buch ist ideal zum Zwischendurchlesen, die Schrift groß und angenehm für das Auge. Ab 9 Jahren und auch Jungs ansprechend.