MartinSelle

Alle Bewerbungen

Jungs bringt man normalerweise etwas schwerer zum Lesen als Mädchen.

Im Buch DER SPINNENMANN sind einige Geschichten tatsächlich geschehen, andere von der Autorin frei erfunden. Der Leser selbst ist aufgerufen, sich eine Meinung zu bilden, ob es derartiges geben kann:

Ein Loch in der Zeit
Flugzeuge, die sich spurlos im Nichts auflösen
Ein toter Präsident kehrt zurück und warnt vor der Zukunft ...

Nur so viel: Manchmal ist die Realität erstaunlicher als die Fantasie. Das Buch ist ideal zum Zwischendurchlesen, die Schrift groß und angenehm für das Auge. Ab 9 Jahren und auch Jungs ansprechend.

Autor: Susanne Knauss
Buch: Der Spinnenmann und 13 weitere erstaunliche Geschichten
1 Foto

MaschaH

Alle Bewerbungen

Super, wäre genau das Richtige für meinen lesefaulen knapp 9jährigen Sohn!

Alle Bewerbungen

Mein Sohn ist schon 12 Jahre alt, liebt abe rgenau solche erstaunlichen Geschichten, daher würde ich sehr gerne mit ihm gemeinsam an dieser LR teilnehmen.

Plauderecke

Der Spinnenmann ist heute eingezogen. Bin sehr gespannt und werde nach dem Rezensieren das Buch an meinen Neffen weitergeben.

Plauderecke

Auch unser Buch kam heute, wir starten dann gerne morgen...

Ein Loch in der Zeit:

Wir hatten auch auf wahr getippt. Irgendwie erinnern uns die Geschichten, an X-Factor. Wir hatten während des Lesens dieses Ufo (was genau haben die denn in Barney reinoperiert) bildlich vor Augen. Selbst wenn es so passiert ist, was für einen Zweck verfolgten die Fremdartigen? Schon seltsam, aber kann ja alles mal so tatsächlich passiert sein.

Aber bei wikipedia steht:

Allerdings widersprachen sich die Eheleute bei ihren Schilderungen in einigen Punkten, beispielsweise bei der Beschreibung der Aliens.

Mein Sohn hätte so gerne Illustrationen dazu gehabt.

Spiel des Schreckens:

Die 2. Geschichte war ja eh ein wenig falsch, auch unvorstellbar, dass man eines Spiels wegen stirbt. Aber auch sehr fesselnd und sehr sehr spannend.

Plauderecke

Das Lesen und das Mitraten machen ja total Spaß. Liest sich flott und wird auch meinem Neffen Spaß machen, der ein großer Fan von so was ist.

Plauderecke

Ich habe das Buch heute meinem Neffen übergeben, nachdem ich die Geschichten selbst gelesen habe. Hier meine Rezension, so dann auch auf amazon. Vielen Dank noch mal, dass wir das Buch lesen konnten.

Plauderecke

Also die Lincoln Geschichte hielten wir für nicht wahr, war sie dann aber doch.

Plauderecke

Auch unsere Rezensionslinks sehr gerne anbei:

auch hier:

Nach Freischaltung auch hier:

und gerne via FB geteilt.

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften.