Gesund am Arbeitsplatz

Cover des Buches Gesund am Arbeitsplatz (ISBN:9783703509452)

Inhaltsangabe zu "Gesund am Arbeitsplatz"

Mehr als 70 % unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz - die Erhaltung der Gesundheit ist also keine Privatsache. Die Ratschläge in diesem Buch zeigen von einfachen, leicht in den Alltag integrierbaren Übungen für Rücken und Venen, Tipps für die Ernährung bis zur Wahl des richtigen PC-Sessels oder der Schutzausrüstung, was der Betrieb und jeder für sich tun kann. Vorgestellt wird auch die Tätigkeit der Arbeitsmediziner und Arbeitspsychologen - oft liegt es an kleinen Dingen, dass etwas im Betrieb nicht funktioniert, hier hilft der Einsatz der Arbeitsmedizin.
Ein Ratgeber für Beschäftigte, Betriebsräte und Führungskräfte!

Verlag:ÖGB Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2003