SusanneCK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Leserunde soll vom 20. bis 30. August 2013 stattfinden. Es gibt zu "Traumgespinst" eine Buchverlosung, an der ihr bis spätestens 15.8. teinehmen könnt.

Was ist es für ein Buch?
"Die Schöne und das Biest"- eine moderne Variante?
Die Geschichte eines Märchens, das die Wirklichkeit überlistet?
Ein Roman für Jugendliche, junge Erwachsene oder Erwachsene?

"Traumgespinst" ist im Frühjahr 2013 im Schweitzerhaus Verlag erschienen. Hintergrundinfos zum Buch gibt es unter www.traumgespinst.de

Autor: Susanne Konrad
Buch: Traumgespinst

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben.

LeseJulia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, der Klappentext/Kurzbeschreibung klingt aber spannend...solche geschichten mag ich...ich würde gern mitlesen und mich hiermit bewerben.

Melanie und das Marmorschloss
Beitrag einblenden

Vincent hegt den Wunsch seine Tochter kennenzulernen. Auch Layla sieht ein, dass dies nun sein sollte. So beschließt sie eine kur zu machen und ihre tochter mitzunehmen, vorort besucht vincent sie; melanie ist zunächst eingeschüchtert, taut aber nach und nach auf..
unterdessen ist rolf besorgt, weil seine frau sich am telefon kurz und angebunden gibt. so beschließt er ihr einen überraschungsbesuch abzustatten. das unvermeidliche geschieht: es kommt zur konfrontation zwischen rolf und vincent, wobei layla lauthals ihre liebe zu ihm gesteht.. dem druck und schock ihrer familie zum trotz ziehen die drei bald zusammen .. auch wenn nicht alles rosig ist zu beginn, gehört die familie definitiv zusammen.

Beitrag einblenden

das buch hat mich sehr mitgenommen und fasziniert. zunächst kam mir die sprache etwas zu seicht vor und laylas leben wurde mir irgendwie zu schnell zusammengefasst. aber diese eindrücke sind schnell verflogen, das tempo hat der story gut getan..

meine rezi werde ich ganz bald verfassen.

ich bin beeindruckt wie tief eine liebe sein kann. und vor allem finde ich diese liebe von zwei ungleichen menschen sehr bewegend. alle haben vincent immer als krimineller vernarbter gesehen , während er für layla alles war. und letztendlich hat sie gesiegt und war glücklicher als ihre schwester... eine sehr schöne geschichte. übrigens ist der kerl auf dem cover echt süß:)

Beitrag einblenden

danke, dass ich die beiden kennen leren durfte.

SusanneCK

Allgeine Bemerkungen/Resumee

Ich danke allen, die an der Leserunde mitgewirkt und die Diskussion durch ihre konstruktiven Beiträge bereichert haben!

LeseJulia

Hier auch mein Fazit
Danke, dass ich mitlesen durfte, auch wenn meine Erwartungen nicht so erfüllt wurden, wie angenommen...

carmelinchen

Meine REZI wurde eingestellt bei:

Vielen Dank das ich mitlesen durfte, vieleicht passt es bei einer anderen Gelegenheit besser. :)

Blaustern

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.