Cover des Buches Textaufgaben Mittel-/Hauptschule 5. Klasse (ISBN: 9783881000604)
S
Rezension zu Textaufgaben Mittel-/Hauptschule 5. Klasse von Susanne Kopetz

Erfolgteich durch die fünfte Klasse

von sapadi vor 8 Jahren

S
sapadivor 8 Jahren
Wir arbeiten bereits mit Lernheften aus dem Hauschka-Verlag, von denen es eine Vielzahl für die Bereiche Mathematik, Deutsch, Englisch, etc. gibt. All diese Hefte sind im handlichen Din A5 Format und bestechen durch eine sinnvolle Aufmachung (vorne Inhaltsverzeichnis mit Rubriken, durchnummerierte Aufgaben, herausnehmbarer Lösungsteil und hinten ein Stichwortverzeichnis), Knobelaufgaben, speziell gekennzeichnete schwierige Aufgaben. Damit ist ein schneller Zugriff auf den gewünschten Aufgabenbereich für Kind als auch Elternteil und zielgerichtetes Üben möglich.

Die 131 „Aufgabenblöcke“ sind laut Verlagsangabe lehrplanorientiert und umfassen folgende Themen wie sie 5. Klässer der Mittel- und Hauptschule im laufenden Schuljahr erwarten:

Los geht’s!
Natürliche Zahlen
Grundrechenarten
Koordinationssystem
Terme und Gleichungen
Brüche
Größen
Für Matheknobler

Fazit: Günstiges Lernheft mit optimaler Einteilung und ausreichend Aufgaben. Gut geeignet für Selbstlerner und/oder nochmals zum Erklären zu Hause. Die lustigen Illustrationen peppen die „trockene Materie“ auf.