Susanne Kopp , Franziska Harvey tiptoi® Merken und Konzentrieren

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Entdeckerspaß der schlau macht

tiptoi® Merken und Konzentrieren

08. February 2017 um 13:32

Ideal auch für den Einsatz im Bereich Senioren/Demenz Freddy der Hund möchte ein großes Fest veranstalten, dafür  lädt er nach und nach alle Tiere die er kennt ein. Am ersten Tag besucht er die Waschbären. Die haben grade Waschtag. Am Bach herrscht ein wahres Gewusel. Über die ganze Doppelseite sehen wir große und kleine Waschbären. Einige spielen im Fluss, andere waschen sich gegenseitig, wieder andere waschen Wäsche. Lustig geht es zu. In 7 Tagen möchte Freddy sein Fest feiern erzählt er und lädt dazu alle ein. Am nächsten Tag ist Freddy im Dschungel bei den Affen. Er lädt sie zu seinem Fest, das in sechs Tagen stattfinden soll ein. Auf dieser Dschungel Doppelseite herrscht ähnliches Gewusel wie bei den Waschbären. Die Affen hangeln sich von Liane zu Liane und Baum zu Baum. Einer balanciert ein andere hängt kopfüber herunter. Einer macht auf einem Ast einen Kopfstand und jongliert dabei auf den Füßen eine Kokosnuss. Aus dem Dickicht guckt ein Leopard heraus. Kolibris, Papageien und andere Tiere sind überall versteckt zu entdecken. Eine Nacht später trifft Freddy auf die Straßenkatzen und lädt sie zu seinem Fest, das nun in schon in fünf Tagen statt finden wird ein. Auf dieser Doppelseite herrscht reges Treiben in der Nacht. Der Vollmond erhellt den Straßenzug. Die Häuser sind dunkel, nur das Licht aus den Fenstern gibt etwas Helligkeit nach draußen ab. Hinter einer Mauer findet grade eine Katzenparty statt. Es gibt etwas zu essen, ein Kater spielt auf seiner Ziehharmonika und Freddy tanzt sogar mit einer anmutigen Katzendame. Nach diesem nächtlichem Ausflug  erreicht er am nächsten morgen die Wüste. hier wohnen die Erdmännchen. Auch die lädt Freddy zu seinem Fest, das nun schon in vier Tagen ist, ein. Auch hier eine Doppelseite mit emsigen Treiben der Erdmännchen. Nach einem Tag in der Wüste kommt am nächsten Tag das Kontrastprogramm. In der Arktis bei den Pinguinen fühlt sich Freddy sichtlich wohl. Die Pinguine sind in ihrem Element mit Mütze und Schal in allen Farben  bekleidet rutschen sie Schneehänge hinunter, werfen mit Schneebällen und manche sitzen sogar beim Eisangeln. Zur späten Abendstunde des nächsten Tages trifft Freddy auf die Mäuse in einer alten Burgruine. Er lädt sie ebenfalls zu seinem Fest ein, dass bereits in zwei Tagen statt finden wird. Am letzten Tag seiner Reise. Am Vortag seines Festes, besucht er die Frösche am Badeteich. Die haben wirklich viel Spaß. Bunte Schwimmreifen liegen im Wasser. ein Frisch sitz mit Schwimmflügeln auf einem Seerosenblatt, andere tauchen oder schwimmen in der Tiefe des Sees. Ja und dann, dann ist es soweit. Alle sind zu Freddys Fest gekommen. Die Waschbären, die Affen, die Katzen, die Erdmännchen, Pinguine, Mäuse und auch die Frösche. Sie musizieren, tanzen, singen und lassen es sich so richtig gut gehen bei diesem wunderbaren Fest zu dem auch noch ein paar andere Tiere vorbeigekommen sind. Ein wunderschönes Wimmelbuch, das aber noch viel mehr bietet. Schließlich haben wir hier ein Tiptoi Buch. Mit Hilfe des Stiftes können die Kinder zahlreiche Spiele spielen, die die Merk- und Konzentrationsfähigkeit der Kinder ansprechen und schulen. Ein ganz wichtiger Bereich zur Vorbereitung auf die Schule aber auch noch später. Und im Bereich der Seniorenarbeit insbesondere der Demenz

• Ein lehrreiches Buch

tiptoi® Merken und Konzentrieren
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

23. January 2017 um 11:17

Das Lesen und interaktive Verstehen von Büchern für Kindern mit dem tip toi- Stift ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern schon jetzt nach einigen Jahren revolutioniert hat. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel das Buch „Mathe 2. Klasse“, mit dem Ravensburger einen lukrativen Markt betritt, denn das System ermöglicht es Kindern auch ohne Nachhilfe ihren Stoff zu bewältigen.Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich. Das vorliegende Buch für Kinder zwischen vier und sechs Jahren will mit zahlreichen interaktiven Lernspielen und Aufgaben das Gedächtnis und die Konzentration schulen. Beides Fähigkeiten, die für den erfolgreichen und motivierten Grundschulbesuch sehr wichtig sind. In einer Zeit, in der immer mehr Kinder, jedenfalls nach Aussagen vieler mir bekannter Erzieherinnen, im Kindergarten sich schwer tun, weil sie so hyperaktiv sind, dass sein kaum die für Lernen nötige Ruhe und Konzentration aufbringen können, ist dieses Buch neben etlichen anderen der Reihe für die Arbeit im Kindergarten und auch zu Hause hervorragend geeignet.Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.