Ghettokids

von Susanne Korbmacher
Ghettokids

Kendalls avatar

Es ist kein literarisches Meisterwerk, aber ein Buch, das unter die Haut geht und einfach unglaublich echt ist!

Inhaltsangabe zu "Ghettokids"

Den Behörden zufolge existieren sie in Deutschland nicht: die ungeliebten Kinder, die ihr Leben auf der Straße verbringen. Aber im rauen Viertel Hasenbergl-Nord, weit draußen, wo die schicke Stadt München aufhört, erzählen Andrej, Ramadan, Arjeton, Faton, Monika, Alexis, Onur, Lenci und Emir etwas anderes. Neun Kindheitsbiographien, wie es sie tausendfach am Rand unserer Städte gibt. »Ghettokids« ist derbeeindruckende Bericht der Frau, die die Kinder den »Schutzengel vom Hasenbergl« nennen und die mit ihren Projekten nicht nur in Deutschland berühmt wurde. »Schau dich um mit offenen Augen,Lebensszenen pur aufsaugen,Schreien, Lachen, Trauerspiel.Die Ghettobühne spielt so viel.«Aus einem Ghetto-Rap-Song

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.05.2009