Susanne Kowalsky Hoch hinaus wollte ich

Inhaltsangabe zu „Hoch hinaus wollte ich“ von Susanne Kowalsky

"Hoch hinaus wollte ich" schildert das Schicksal eines Verstorbenen. Pressemitteilungen vom Februar 2008 über einen ungewöhnlichen Leichenfund ließen mich nicht mehr los. Zunächst wollte ich einen anderen, bereits begonnen Roman, beenden, aber das war nicht möglich. Zu sehr beschäftigte mich der Tote, der in meiner Erzählung anonym bleibt, weil er stellvertretend für viele Menschen steht, die tagtäglich wesentlich weniger Mut an den Tag legen. "Hoch hinaus wollte ich" ist eine Geschichte, die uns alle angeht.

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna