Susanne Kränzle Palliative Care

Inhaltsangabe zu „Palliative Care“ von Susanne Kränzle

Sterben ist ein Teil des Lebens - oft jedoch eine der schwersten Phasen. Menschen dabei zu begleiten, stellt Pflegende und Angehörige vor viele Fragen. In dem Handbuch werden alle wesentlichen Aspekte der Pflege und Begleitung Sterbender behandelt: Schmerztherapie und Symptomkontrolle, Kommunikation, Testament, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, sterbende Kinder, Selbstpflege. Die 4.Auflage wurde umdie ThemenSalutogenese undAids ergänzt. Außerdemgeben die kompetenten Autorinnen vieleTipps für die Praxis sowie wichtige Adressen und Musterschreiben.

Gut verständliches Grundlagenwerk zu Palliative Care.

— Lakritzschnecke

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist