Susanne Kränzle Palliative Care

Inhaltsangabe zu „Palliative Care“ von Susanne Kränzle

Sterben ist ein Teil des Lebens - oft jedoch eine der schwersten Phasen. Menschen dabei zu begleiten, stellt Pflegende und Angehörige vor viele Fragen. In dem Handbuch werden alle wesentlichen Aspekte der Pflege und Begleitung Sterbender behandelt: Schmerztherapie und Symptomkontrolle, Kommunikation, Testament, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, sterbende Kinder, Selbstpflege. Die 4.Auflage wurde umdie ThemenSalutogenese undAids ergänzt. Außerdemgeben die kompetenten Autorinnen vieleTipps für die Praxis sowie wichtige Adressen und Musterschreiben.

Gut verständliches Grundlagenwerk zu Palliative Care.

— Lakritzschnecke

Hygge! Das neue Wohnglück