Susanne Kreuer , Stephan Conzen Übungsbuch Bodenarbeit

Inhaltsangabe zu „Übungsbuch Bodenarbeit“ von Susanne Kreuer

Bodenarbeit gymnastiziert, stellt Vertrauen her, verbessert die Kommunikation und bringt Abwechslung sowie Motivation. Die Basis für die Beziehung zwischen Mensch und Pferd wird am Boden erarbeitet und ist die Grundlage für alles, was wir mit einem Pferd erreichen möchten, und zwar unabhängig von Rasse und Ausbildungsstand. Dieses Buch zeigt, wie wir mit nachvollziehbaren Übungen unser Pferd effektiv trainieren. um eine tiefe Verbindung mit ihm einzugehen, indem wir: • die Sprache des Pferdes verstehen und einschätzen lernen, • Klarheit und Gefühl beim gemeinsamen Handeln herstellen, • mit System und positiver Bestärkung erreichbare Ziele setzen, • Körpergefühl entwickeln, • Respekt und Vertrauen aufbauen, • Herausforderungen gemeinsame meistern, • Aufmerksamkeit und Selbstsicherheit stärken. Die Idee des Menschen wird zur Idee des Pferdes, wenn wir nach dem Grundsatz handeln: So wenig wie möglich und nur so viel wie nötig!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein