Susanne Kreuer Die Weisheit der Pferde

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit der Pferde“ von Susanne Kreuer

Pferde besitzen eine Weisheit, die uns Menschen helfen kann, uns selbst besser zu erkennen und wahrzunehmen. Sie sind dem Menschen in ihrer emotionalen Auffassungsgabe um Längen voraus und haben ein Wissen, das über unseres hinausgeht. Machen wir das Pferd zu unserem Lehrer, dann bekommen wir täglich eine neue Chance, und zwar die Gelegenheit, an unserem Spiegelbild zu arbeiten. Dieses Buch soll eine Hilfestellung sein, einen besseren Zugang zu sich selbst und seinen Herzensaufgaben durch das Zusammensein mit dem Pferd zu finden. Pferde lehren uns, in uns hineinzuhorchen, mit dem Herzen zu sehen und wieder Sinnhaftigkeit, Gegenwärtigkeit und Verwurzelung zu fühlen. Dafür werden viele Übungen vorgeschlagen, die dazu führen, dass sich der eigene Horizont ausdehnen kann. Der Leser wird in diesem Buch eingeladen, seinen Blick für sein Inneres zu erweitern, damit sich Wünsche, Emotionen und Intuitionen ausdrücken dürfen und in der Gegenwart erlebbar werden. Wenn sich die Herzen öffnen, dann nähern sich die Pferde uns an und offerieren weitere Aufgaben, die ganz sicher ein Segen für unser Leben und unsere persönliche Entwicklung sind.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi