Cover des Buches Hundswut (ISBN: 9783839221341)
abuelitas avatar
Rezension zu Hundswut von Susanne Kronenberg

nichts für mich

von abuelita vor 6 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 6 Jahren
Mein erstes Buch von dieser Autorin und leider gleich ein Flop. Es fing zwar wirklich sehr gut an, aber im Laufe der Geschichte musste ich immer mehr und mehr den Kopf schütteln.

Um was geht es? Die Privatdetektiv Norma Tann ermittelt in einem Fall von illegalem Welpenhandel. Dann gibt es noch Josefine Lueven, die Analphabetin ist und trotzdem die nicht einfache Prüfung geschafft hat, um mit der THermine - Touristikbahn Besucher zu Wiesbadens Sehenswürdigkeiten zu bringen. Das ist ihr Traumjob, bis sie beinahe einen Mann überfährt. Sie ist überzeugt davon, dass dieser vor die Bahn gestossen wurde.

Und wie hängt das nun zusammen? Das müsst Ihr natürlich selber lesen.....

Wie gesagt, es geht nicht nur um illegalen Handel mit jungen Hunden, die meist aus einer osteuropäischen Massenzucht stammen, sondern auch um düstere Familiengeheimnisse.

Ich fand ich die Story ziemlich unglaubwürdig und abstrus – je weiter ich gelesen habe, desto lächerlicher wurde es. Sehr gut zwar die Beschreibungen über den Welpenhandel; das sieht man die armen Tiere förmlich vor sich und leidet mit. Aber das reicht einfach nicht, um einen guten Krimi zu schreiben.

Auch die Protagonistin und die anderen Figuren haben mich nicht überzeugt. Vor allem aber fand ich den Show-down komplett überzogen und einiges auch sehr unlogisch.

Aber wie gesagt, lest selber – vielleicht gefällt es Euch ja besser und ging nur mir hier so. Ich werde mal versuchen, demnächst noch einen anderen Band um und mit dieser Protagonistin zu lesen…..