Susanne Kronenberg Wiesbaden, Rhein-Taunus, Rheingau

Inhaltsangabe zu „Wiesbaden, Rhein-Taunus, Rheingau“ von Susanne Kronenberg

Wiesbaden liegt malerisch eingebettet zwischen Taunus und Rhein und beeindruckt durch gut erhaltene Kulturdenkmäler und eine lebhafte Kulturszene. Die Stadt gilt außerdem als »Tor zum Rheingau«, einem der bedeutendsten Weinanbaugebiete Deutschlands, mit seinen Burgen, Schlössern, Klöstern und einer bezaubernden Flusslandschaft. Wald, Wasser und Wein - damit lassen sich Besonderheiten des Naturparks Rhein-Taunus auf den Punkt bringen. Ob Natur oder Kultur: An jedem der 66 Lieblingsplätze gibt es etwas Außergewöhnliches zu erleben!
  • Rezension zu "Wiesbaden - Rhein-Taunus - Rheingau" von Susanne Kronenberg

Wiesbaden, Rhein-Taunus, Rheingau
    sab-mz

sab-mz

25. March 2011 um 13:45

Susanne Kronenberg,die man sonst ja als Krimiautorin kennt,beweist,dass sie auch andere Bücher schreiben kann.Zu diesem ungewöhnlichen Reiseführer kann man die Autorin nur beglückwünschen.Tolle Fotos gepaart mit kurzen Beschreibungen machen Lust die Gegend um Wiesbaden zu erkunden. Dder Leser bekommt von der absolut ortskundigen Autorin tolle Tipps für Ausflüge und Entdeckungen in Wiesbaden und dem sich anschließenden Rheingau. Und es werden noch super Winzer vorgestellt.Da ich auch 5 Jahre in Wiesbaden gelebt habe,kann ich nur bestätigen,dass es sich um besuchenswerte Tipps handelt. Man merkt,dass Susanne Kronenberg ihre Heimat kennt und liebt.Mit viel Sachverstand berichtet sie geschichtliche Dinge genauso wie landschaftliche Gegebenheiten. Das Buch ist rundum lesbar für Touristen und auch für Einheimische. Und die Fotos sind auch absolut sehenswert.Nicht zu vergessen auch die Links,die dazu gehören.