Susanne Krones , Olaf Hintze Tonspur - Wie ich die Welt von gestern verließ

Inhaltsangabe zu „Tonspur - Wie ich die Welt von gestern verließ“ von Susanne Krones

Olaf Hintze hat während seiner Jugend in der
DDR gespürt, was ihm dort gefehlt hat. Und er
hatte den Mut, sein Land zu verlassen. Damals
war er 25 und die Flucht aus der DDR noch immer mit Lebensgefahr verbunden. Niemand
konnte absehen, dass wenige Wochen später
die Berliner Mauer fallen würde, nach und
nach brüchig gemacht von Menschen wie
ihm. Seine Geschichte zeigt, welche Träume
im Sommer 1989 auf den vollen Campingplätzen in Ungarn und in den überfüllten bundesdeutschen Botschaften geträumt wurden,
wie Popmusik innerdeutsche Geschichte gemacht hat und wie ein einziges Buch die Kraft
hatte, ein ganzes Leben zu verändern.

Stöbern in Jugendbücher

Räuberherz

Interessante Idee, liebenswerte Charaktere, fesselnder Schreibstil - hat mir richtig gut gefallen! Sehr empfehlenswert

Mysterylama

Bitterfrost

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

BuechersuechtigesHerz

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte hat mir fast noch besser gefallen als die Dark-Materials-Trilogie. Die Hauptfigur Malcolm ist einfach nur toll!

Gelis

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Briefroman vom Allerfeinsten!

Belladonna

Der Himmel in deinen Worten

Declan und Juliet, das ist nicht einfach nur eine Highschool Liebesgeschichte. Das Buch bietet unheimlich viel Tiefgang <3

DisasterRecovery

Scythe – Die Hüter des Todes

Meine erste Utopie. :-) hat mich sehr begeistert und ich kann den Hype vollkommen nachvollziehen

Lrvtcb