Susanne Lütje Der liebste Papa der Welt!

Inhaltsangabe zu „Der liebste Papa der Welt!“ von Susanne Lütje

So schön haben wir es zusammen! Das perfekte Gute-Nacht-Buch für Väter und Kinder Mit seinem Papa kann man so viel erleben! Der kleine Bär bekommt vom Bärenpapa ein Honigbrot, der kleine Hase spielt mit dem Hasenpapa Verstecken und der Hundepapa trägt den kleinen Hund auf dem Rücken nach Hause, wenn er nicht mehr laufen kann. Und der Menschenpapa deckt sein Kind zu und singt ein Lied, bis es einschläft. Ein Buch zum Freuen und Glücklichsein – für alle Papas und Kinder! Besonders malerische, liebenswerte Bilder, acht gereimte Vater-Kind-Erlebnisse - ein Lieblingsbuch zum Immer-wieder-Anschauen!

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

• Tolles Bilderbuch

Mirilein

Mirilein

17. August 2017 um 21:30

Wer hat den liebsten Papa der Welt? Natürlich das Kind, dem dieses Buch vorgelesen wird, aber auch alle kleinen Tierkinder, die in diesem Buch vorkommen, denn hier kümmern sich die Tierpapas alle ganz lieb um ihre Kleinen: Dem Bärenkind wird ein Honigbrot geschmiert, welches selbstverständlich vom Papa aufgegessen wird, wenn das Kleine nicht mehr kann, der Mäusepapa malt mit seiner kleinen Maus, der Löwe wirft seinen Nachwuchs hoch und fängt ihn natürlich wieder auf, der Pinguin schaut mit seinem Kind immer wieder das gleiche Buch an und er Hundepapa trägt den müden kleinen Hund auf seinem Rücken nach Hause. Und der Menschenpapa bringt sein Kind mit aller Liebe ins Bett.Die Bilder sind niedlich und ansprechend gemalt. Der Text ist toll gereimt. Wir haben das Buch unzählige Male als Gute-Nacht-Geschichte gelesen und viele der Reime kann ich mittlerweile auch ohne das Buch vor mir zu haben, aufsagen. Es ist ein Buch, welches uns allen hier sehr ans Herzen gewachsen ist. Man kann es bereits Kindern ab 18 Monaten vorlesen und danach immer wieder anschauen. Ich kann es nur empfehlen! Wir haben es vor etwa fünf Jahren dem Großen vorgelesen und nun lesen wir es erneut mit dem Kleinen. Schön, wenn Bücher einen so lange begleiten.

• Das ultimative Papa-Buch. Tolle Bilder und süße Texte.

AlexTaylor

AlexTaylor

08. April 2017 um 00:45

Das Kinderbuch „Der liebste Papa der Welt!“ der Autorin Susanne Lütje erschien im Oetinger Verlag. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit 16 Seiten. Die Illustrationen stammen von Eleni Livanios. Das Buch ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Klappentext: „Papa komm her! Wir wollen lachen, Verstecken spielen und Unsinn machen!“ Alle rufen zusammen, was der kleine Hund bellt: „Ich habe den liebsten Papa der Welt!“ Cover und Gestaltung: Das Cover zeigt den Bärenpapa der mit seinem kleinen Sohn an der Hand vor einer Wiese spazieren geht. Papa und Sohn schauen sich dabei an. Oben befindet sich der Titel in einer Art Bogen, wobei das Wort Papa hervorgehoben wird. Auf der Rückseite sieht man den Bärenjungen, wie er zusammen mit einer kleinen Maus, einem Pinguin-Küken und einem Welpen auf einer Decke auf der Wiese sitzt. Sie alle warten auf ihre Papas, um mit denen zu spielen und zu lachen. Im Buch selber ist jedem der Tiere eine Doppelseite zusammen mit seinem jeweiligen Papa gewidmet. Außerdem gibt es noch einen Löwenpapa mit seinem Kind, einen Hasen mit Kind und einen menschlichen Papa und seinen Sohn. Texte: Die Texte sind kindgerecht und für Kinder über 18 Monaten auch bereits zu verstehen. Jüngere können sich zumindest schon mal an den Bildern erfreuen. Auf jeder Doppelseite findet sich ein Text mit genau vier Zeilen, wovon die Zeilen immer aus zwei Sätzen bzw. Satzhälften bestehen, die in Reimform geschrieben sind. Es reimen sich immer die letzten Worte der zweiten und der vierten Zeile. Fazit: Das ultimative Papa-Buch. Tolle Bilder und süße Texte.

• Der liebste Papa der Welt

GothicQueen

GothicQueen

18. August 2014 um 17:59

Ich habe dieses Buch, obwohl ich selbst noch kein Kind habe. Es ist einfach unglaublich süß geschrieben. Und die Bilder sind absolut passend zur Geschichte. Ich freue mich schon drauf, dieses Buch nochmal mit einem Kind lesen zu können. Oder den Papa vorzuschicken zum Vorlesen ;) Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen. Ein echt tolles Buch für kleine Kinder zum Vorlesen. Auch die Eltern werden bei dieser Geschichte ihren Spaß haben, da wette ich drauf. Würde es auch jederzeit wieder lesen. Das lässt sich ja schnell durchlesen ;)

• Rezension zu "Der liebste Papa der Welt!" von Susanne Lütje

Chilischoten

Chilischoten

11. May 2011 um 19:31

Ein wunderschönes Kinderbilderbuch mit sehr schönen kindgerechten Zeichnungen. Bestens für den liebsten Papa der Welt geeignet, wenn er mal die Kinder ins Bett bringt und dann eine Gute-Nachtgeschichte vorliest,.