Susanne Lütje , Catharina Westphal Pauli Poltergeist - Willkommen in der Villa Funkelstein

Inhaltsangabe zu „Pauli Poltergeist - Willkommen in der Villa Funkelstein“ von Susanne Lütje

Huhu, es spukt! Viel Spaß mit den putzmunteren Poltergeistern Paul und Pauline. Paul und Pauline Poltergeist sind Zwillinge. Sie teilen alles, sogar ihren Spitznamen. Beide werden "Pauli" genannt und fühlen sich deshalb auch immer beide angesprochen. Die Paulis leben mit Mama, Papa und Opa Poltergeist in der Villa Funkelstein, und alles könnte wunderschön sein, wenn dort noch Menschen leben würden, so wie früher. Was könnte man denen für wunderbare Streiche spielen! Da endlich taucht der rechtmäßige Erbe, Frank Locke, auf, der doch tatsächlich aus der baufälligen Villa ein Abenteuerhotel machen möchte. Kein Problem für die Poltergeister, Abenteuer kann er haben. Poltern, spuken, Nasedrehen, das wird ein Spaß! Aber die Sache hat leider doch noch einen Haken. Frank Lockes Mutter möchte alle Geister so schnell wie möglich loswerden! In diesem superlustigen Band aus der Vorlese- und Selbstlese-Serie von Susanne Lütje, mit vielen farbigen Bildern von Catharina Westphal, geht es richtig rund.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980