Susanne Lütje , Stefanie Reich Trau dich, kleine Fledermaus!

Inhaltsangabe zu „Trau dich, kleine Fledermaus!“ von Susanne Lütje

Die kleine Fledermaus ist ganz unglücklich, denn sie traut sich nicht zu fliegen. Ihre Mama versucht ihr Mut zu machen und versichert ihr, dass sie immer für sie da ist und sie auffangen wird. Du schaffst das, kleine Fledermaus!Mit den Reimen von Erfolgsautorin Susanne Lütje macht "Trau dich, kleine Fledermaus" nicht nur ganz viel Mut, sondern auch richtig Spaß.

Ein riesen Spass für Mutter UND Kind!

— EnysBooks

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Ein riesen Spass für Mutter UND Kind!

Trau dich, kleine Fledermaus!

EnysBooks

19. September 2016 um 23:13

Fakten:Trau dich kleine Fledermaus! von Susanne Lütje und Stefanie Reich ist am 15.08.16 im Oetinger Verlag erschienen und kostet in der Schweiz CHF 9.40.Cover:Das Cover trifft das Thema, meinen Stil und verbildlicht die Moral perfekt. Das ist etwas, das mir sehr imponiert hat und mich zum lesen verleitet hat.Inhalt:Der Text ist kurz und gross geschrieben. Anders als bei anderen Bilderbüchern sind auch die Texte nicht langweilig, im gegenteil. Sie machen in diesem Falle Mutter UND Kind spass. Das ist ein Punkt der mich bei den anderen eher gestört hat. Ebenfalls finde ich die Illustrationen süss und äusserst ansprechend.Meine Meinung:Ich finde das Cover, den Inhalt und das Gesamtbild super. Die Illustrationen sind ansprechend und der zeichenstil ist genau was ich mag!

• Eine sehr liebevoll erzählte und illustrierte Geschichte über das Vertrauen

Trau dich, kleine Fledermaus!

WinfriedStanzick

27. July 2016 um 08:11

Ein wunderschönes gereimtes Bilderbuch über eine kleine ängstliche Fledermaus, die sich nicht traut zu fliegen und seine kluge Mutter haben Susanne Lütje und Stefanie Reich hier im Oetinger Verlag vorgestellt. In dessen Bilderbuchreihe für die kleinsten Kinder ab 2 Jahren wird erzählt von einer kleinen Fledermaus, die traurig in ihrer Höhle sitzt als ihre Mama nach Hause kommt. Sofort kümmert sich die Fledermausmama um ihr Kind, und es stellt sich heraus, dass die kleine Fledermaus sich nicht traut zu fliegen. Doch da hat die Mama eine wunderbare Idee:„Du lockerst deine kleinen Krallen,ich zähl bis drei, du lässt dich fallen.Hab keine Angst, ich fang dich auf.Ja, ganz bestimmt. Verlass dich drauf.“Und es funktioniert.Eine sehr liebevoll erzählte und illustrierte Geschichte über das Vertrauen.