Susanne Lütje , Andrea Hebrock Wibo Waschbär geht einkaufen

Inhaltsangabe zu „Wibo Waschbär geht einkaufen“ von Susanne Lütje

Wibo Waschbär hat Spaß mit Mama beim Einkaufen.
Mama geht mit Wibo und Wanda einkaufen, das mögen alle drei gern. Besonders gern wiegt Wibo dort Bananen, denn deren Bild kann man auf der Gemüsewaage am besten erkennen. Deshalb muss Mama jedes Mal Bananen kaufen! Eine liebenswerte Bildergeschichte aus dem Kinderalltag. Mit extra Wimmelbild.

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Waschbär Wibo

— Schoensittich

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Waschbär Wibo

Wibo Waschbär geht einkaufen

Schoensittich

16. March 2017 um 00:17

Das Kinderbuch „Wibo Waschbär geht einkaufen“ erschien im Januar 2014 im Oetinger Verlag. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit 14 Seiten. Die Texte stammen von Susanne Lütje und die Illustrationen von Andrea Hebrock. Inhalt: Wibo Waschbär hat Spaß mit Mama beim Einkaufen. Mama geht mit Wibo und Wanda einkaufen, das mögen alle drei gern. Besonders gern wiegt Wibo dort Bananen, denn deren Bild kann man auf der Gemüsewaage am besten erkennen. Deshalb muss Mama jedes Mal Bananen kaufen! Cover: Das Cover ist in Grün gehalten. Es zeigt den kleinen Waschbären Wibo, der einen Kindereinkaufwagen schiebt. In dem Einkaufwagen befinden sich eine Orange und Bananen. Oben drüber findet sich der Titel des Buches. Auf der Rückseite ist Wibo nochmal abgebildet links unter dem „Klappentext“ mit mehreren Bananen in der Hand. Gestaltung: Die Zeichnung auf dem Cover und auf dem Backcover stammen wie auch die Bilder im Buch von Andrea Hebrock. Diese sind super kindgerecht und wirklich naturgetreu. Auf jeder Seite finden sich 1 bis 2 Bilder. Unter diesen finden sich mal mehr oder weniger lange Texte, die die Geschichte erzählen. In der Geschichte geht Wibo mit seiner Mama und seiner kleinen Schwester Wanda zum Einkaufen. Eigentlich möchte er Äpfel holen und wiegen, aber diese sehen mit ihrer roten Farbe aus wie Tomaten, so dass Wibo ganz durcheinander kommt. Zum Glück gibt es in Supermarkt aber auch noch seine geliebten Bananen... Am Ende des Buches findet sich auch noch ein Wimmelbild mit mehreren Fragen zu Dingen, die sich in diesem Bild verstecken. Fazit: Süße Bildergeschichte für die Kleinsten.