Susanne Lütje Wibo Waschbär sagt Gute Nacht

Inhaltsangabe zu „Wibo Waschbär sagt Gute Nacht“ von Susanne Lütje

Niemals ohne Hasi ins Bett! Wibo sucht sein Kuscheltier. Weil Mama bunte Farben so mag, bemalt Wibo einfach die Tapete. Und Mama freut sich! Beim Einkaufen darf er die Gemüsewaage bedienen und einschlafen kann er nur mit seinem Kuscheltier Hasi. Doch wo hat das sich nur versteckt? Wibo macht sie auf die Suche. Drei Bildergeschichten in einem Band: Wibo Waschbär malt ein Bild, Wibo Waschbär geht einkaufen, Wibo Waschbär sagt Gute Nacht. Mit Ausklappseite.

Drei Geschichten über Familie Waschbär

Archie Greene und das Buch der Nacht

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Waschbärjunge Wibo

Wibo Waschbär sagt Gute Nacht

mabuerele

27. June 2016 um 16:48

Das Kinderbuch enthält die drei Geschichten „Wibo malt ein Bild“, „Wibo geht einkaufen“ und „Wibo sagt Gute Nacht“. Die Erzählungen um Familie Waschbär zeichnen sich durch die vielen schönen Bilder aus. Alle drei Geschichten passen in das Alltagsleben. Sie sind humorvoll erzählt. Die kurzen Texte lassen sich gut vorlesen. Das Cover ist aufklappbar und stellt auf der inneren Doppelseite die Familie vor. Das Buch hat mir von Inhalt und grafischer Gestaltung sehr gut gefallen. Trotzdem ziehe ich einen Stern ab. Meiner Meinung nach muss das Wörtchen „blöd“ nicht unbedingt mehrmals in einem Kinderbuch auftauchen.

• Rezension zu “Wibo Waschbär sagt Gute Nacht“

Wibo Waschbär sagt Gute Nacht

29. June 2014 um 16:01

Das Kinderbuch “Wibo Waschbär sagt Gute Nacht“ erzählt drei Geschichten über den Alltag einer Waschbärenfamilie. In “Eine Überraschung für Mama“ will Papa Waschbär mit seinen Kindern Wibo und Wanda ein Bild für Mama Waschbär malen, das Ganze läuft ein kleines Bisschen aus dem Ruder. “Wibo darf drücken“ ist eine Geschichte übers Einkaufen. Der kleine Waschbär darf das Obst abwiegen und auf die Knöpfe an der Waage drücken. “Gute Nacht, Hasi“ handelt von Wibos Lieblingskuscheltier, das er eines Abends beim Zubettgehen nicht finden kann. Wir haben dieses wirklich schöne Buch von der Patentante unseres “Kleinen“ geschenkt bekommen und schauen es uns immer wieder gerne an, nicht nur vorm Schlafengehen. Die Geschichten sind aus dem Alltag gegriffen und passen so in jede Familie gut hinein. Sie sind süss geschrieben mit niedlichen Bildern der Waschbärenfamilie. Ich mag dieses Kinderbuch sehr gern, weil es um so normale Dinge geht, die ich mit meinen Lieben auch schon erlebt habe. Und nicht nur einmal...