Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer hat Lust auf einen witzigen und unterhaltsamen Sommerroman?
Höchst amüsant erzählt Susanne Leinemann in »Sommer mit Nebenwirkungen« von Frauen, die Karriere und Mr. Right schon in der Tasche haben, bei denen das mit den Kindern aber nicht klappen will.

Im Zentrum des neuen Romans »Sommer mit Nebenwirkungen« der Berliner Autorin und Journalistin Susanne Leinemann steht die 38-jährige Karrierefrau Sophie, die trotz aller Bemühungen nicht schwanger wird. Da bekommt sie einen Tipp: ein altes Sanatorium in Südtirol. Ihr Verlobter ist misstrauisch, doch Sophie reist los. Ein turbulenter Sommer beginnt.

Unerwartet sitzt Sophie im Flugzeug nach Wien. Ihre Chefin hat ihr Zwangsurlaub verordnet. Sophie arbeitet in einem Berliner Assessment-Center, wo sie Manager auf Karrieretauglichkeit testet. Doch bei der letzten Gruppe lief alles aus dem Ruder. Nun soll sie in der Freizeit über ihr „unprofessionelles Verhalten“ nachdenken. Schnell wird klar: Etwas ganz anderes macht ihr zu schaffen. Sophie wird nicht schwanger. Was für ein Zufall, dass im Flugzeug neben ihr eine alte Dame sitzt, die ihr weiterhelfen kann. Sie bringt Sophie auf eine Spur, die von den Wiener Kaffeehäusern hoch in die Berge Südtirols führt. Dort existiert eine Sommerfrische, zu der seit Generationen Frauen mit Kinderwunsch pilgern. Kam nicht schon Sigmund Freuds älteste Tochter Mathilde vor einhundert Jahren an diesen Ort, um hier ihr Glück zu versuchen? Es heißt, hier würden unfruchtbare Frauen fruchtbar. Neugierig begibt sich Sophie auf eine Reise, die ihr ganzes Leben verändert.

Wenn Du bei unserer Leserunde zu Susanne Leinemanns »Sommer mit Nebenwirkungen« dabei sein willst, dann bewirb Dich bis 13. Mai 2013 für eines von 10 Freiexemplaren.
Die Autorin wird in der Leserunde für Eure Fragen zur Verfügung stehen.

Hier geht´s zur Buchseite.

Wir sind gespannt auf Euch und freuen uns auf das gemeinsame Lesen.
Euer Team vom DIANA Verlag und Susanne Leinemann

Autor: Susanne Leinemann
Buch: Sommer mit Nebenwirkungen

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Cover allein vermittelt schon Urlaubsfeeling pur. Ich würde gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf.

Bella5

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

" Neugierig begibt sich Sophie auf eine Reise, die ihr ganzes Leben verändert." Dieser Satz macht Lust auf mehr! Ich bewerbe mich hiermit :)

Hikari

vor 4 Jahren

5. Abschnitt: Kapitel 16 - bis Ende (S. 261- 348)

Donauland schreibt:
Paul braucht natürlich auch seinen heldenhaften Auftritt und seilt sich in die Grotte hinab.

Ich fand das auch sehr passend und lustig :) Der Retter in der Not.

hannelore_bayer

@Sommer
Alsö ich fand dein Einmischen ganz in Ordnung! Ich habe schon eine Leserunde mit Nina Ruge gemacht, die groß als Begleitung angesagt war und sich nie gerührt hat. Genauso war bei eine LR, den Namen behalt ich für mich die Autorin recht aufdringlich, sie hat alles und jedes kommentiert.
Man kann es halt so oder so sehen!.

hannelore_bayer

Beitrag einblenden

Vielen Dank, daß ich diesen schönen Sommerroman lesen durfte. Hier meine Rezension:

Sommer

Liebe Hannelore,
vielen Dank für Dein schönes Fazit! Wir Dreikirchen-Fans... Und es freut mich, dass Du mit meiner Zurückhaltung gut klar kamst. Da ist halt, wie Du sagst, jeder anders.

Bei uns in Berlin haben jetzt die Sommerferien begonnen, also geht es auf und davon. Auf zu neuen tollen Orten, vielleicht kommen neue schöne Bücher dabei heraus...

Hoffe, Ihr habt auch alle einen wunderbaren Sommer!!!!
Packe jetzt meinen Koffer.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist nun endlich meine Rezension. Sorry, mir ist der Urlaub dazwischengekommen.
Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Sommer

Beitrag einblenden

Liebe Blaustern! Bin auch gerade aus dem Urlaub zurück, habe mich eben eingeloggt und fand Deine schöne Besprechung. Dafür herzlichen Dank!

Donauland

Fazit und Rezension

Meine Rezi ist jetzt auch online:

Ich möchte mich recht herzlich für das tolle Buch bedanken und bin richtig begeistert von dem Sommerroman.