Susanne Leinemann Warteschleife

Inhaltsangabe zu „Warteschleife“ von Susanne Leinemann

Von Affären, Heiratsanträgen und anderen Kleinigkeiten

Nie wieder Eintagsfliegen, beschließt Nina in einem Anflug von Torschlusspanik — und lässt kurz entschlossen eine vielversprechende Affäre vor der Haustür stehen. Keine unverbindliche Beziehung mehr, sondern einen Heiratsantrag, kein 'Vielleicht', sondern ein 'Ja!'. Nina macht sich fit für einen Dating-Marathon. Und lernt die Spezies Mann von einer anderen Seite kennen.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Rezension zu "Warteschleife" von Susanne Leinemann

Warteschleife

25. January 2009 um 19:37

Die Buchbeschreibung hat mich total angesprochen aber leider war es dann doch nicht so gut wie gedacht. Die Geschichte um Nina und ihre Suche nach dem Mann fürs Leben startet ganz interessant und witzig, verläuft dann aber eher langweilig und vorhersehbar. Nina verändert sich von einer ihr-Singeledasein-liebenden Frau zu einer die den Mann fürs Leben sucht. Behilflich ist ihr ihre amerikanische Arbeitskollegin Linda denn sie hat es geschafft und trägt einen Verlobungsring am Finger. Ein Date folgt auf das andere bis Nina den vermeintlich Richtigen getroffen hat. Alles entwickelt sich in eine klare Richtung bis zu einem gewissen Punkt... Insgesamt lässt sich das Buch gut lesen, hat mich aber nicht so gefesselt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte oder so. Gerade am Anfang hat es ein paar echt witzige Stellen, aber dann flacht es etwas ab und ich würde abschließend sagen, man kann es gerne lesen, aber es ist für mich kein Buch was man unbedingt kaufen muss.