Susanne Lenz Address Unknown

Inhaltsangabe zu „Address Unknown“ von Susanne Lenz

'Address Unknown', im September 1939 erstmals veröffentlicht, wurde in den USA zur publizistischen Sensation: Der fiktive Briefwechsel zwischen einem amerikanischen Juden und seinem deutschen Geschäftspartner, der sich schnell die NS-Ideologie zueigen macht, gewährte erschütternde Einblicke in das (individuelle) Gesicht des Nationalsozialismus. - Das Buch wurde erst Ende des letzten Jahrhunderts in Europa bekannt und in fast alle Weltsprachen übersetzt.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey