Susanne Lenz Address Unknown

Inhaltsangabe zu „Address Unknown“ von Susanne Lenz

'Address Unknown', im September 1939 erstmals veröffentlicht, wurde in den USA zur publizistischen Sensation: Der fiktive Briefwechsel zwischen einem amerikanischen Juden und seinem deutschen Geschäftspartner, der sich schnell die NS-Ideologie zueigen macht, gewährte erschütternde Einblicke in das (individuelle) Gesicht des Nationalsozialismus. - Das Buch wurde erst Ende des letzten Jahrhunderts in Europa bekannt und in fast alle Weltsprachen übersetzt. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks