Cross-Cultural Encounters

von Susanne Lenz
Cross-Cultural Encounters

Inhaltsangabe zu "Cross-Cultural Encounters"

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Zwischen 1897 und 1994 entstandene Kurzgeschichten, die sich mit der britischen Kolonialherrschaft und ihren bis heute andauernden Folgen beschäftigen.

Englische Lektüre: Niveau C1 (GER)

ISBN:9783150197073
Sprache:Englisch
Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Ritjas avatar
    Ritjavor 6 Jahren
    Rezension zu "Cross-Cultural Encounters" von Reinhard Gratzke

Da lag es nun mehrere Monate auf meinem SUB und nun endlich wurde es von mir aufgeschlagen. Doch nun weiß ich, warum es so lange da lag. Es konnte mich nicht fesseln, nicht begeistern, die Kurzgeschichten über die vergangene Zeit mit den Sklaven, dem Rassismus und den Kolonien. Wer Reclam kennt, weiß, dass die englischen Texte kleine Hilfestellungen am Ende einer jeden Seite haben und somit auch für weniger geübte Englischleser gut geeignet sind. Jetzt muss nur noch der Inhalt begeisternd sein ;-).