Susanne Leontine Schmidt , Flora Hohmann Der kleine Koch

Inhaltsangabe zu „Der kleine Koch“ von Susanne Leontine Schmidt

Zählen Sie sich zu den engagierten Hobby-Köchen oder gehören Sie eher der »Tiefkühlpizza-Fraktion« an? Viele Kinder lernen in ihren Elternhäusern kaum noch, was es heißt, eine Mahlzeit aus frischen Produkten zuzubereiten. Gegen diese Art des »Küchen-Analphabetentums« schickt Slow Food das Slow Mobill ins Rennen – eine rollende Küche in einem kindgerecht umgestalteten ehemaligen Bauwagen. Seit acht Jahren macht das Gefährt nun schon Station in Münchener Kindergärten und Grundschulen, da wird geknetet, geschnippelt und gebrutzelt, dass es eine wahre Freude ist! Dieses liebevoll illustrierte Mitmach-Kochbuch für Kinder versammelt die besten, beliebtesten und vielfach erprobten Lieblingsrezepte der Nachwuchsköche aus dem Slow Mobil: Pizza kunterbunt, Vitaminraketen,köstliche Gemüsesuppen – und natürlich Spaghetti, mit selbst gekochter Tomatensauce.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee