Cover des Buches An einem dieser Tage (ISBN: 9783962151294)
Christine_Striebels avatar
Rezension zu An einem dieser Tage von Susanne Lieder

Tolles Urlaubsbuch

von Christine_Striebel vor 6 Jahren

Christine_Striebels avatar
Christine_Striebelvor 6 Jahren

"An einem dieser Tage" von Susanne Lieder skizziert die Autorin den spirituellen Selbstfindungsweg von Valerie. Deshalb ist dieses Buch auch für LeserInnen geeignet, die mit Spiritualität wenig am Hut haben. Allerdings kann dadurch auch der Eindruck entstehen, dass diese Lebenseinstellungen und Methoden etwas spooky sind.

Das Buch ist vom Anfang bis zur letzten Zeile von Spannung getragen. Denn die bange Frage steht im Raum: „Und ich sah, dass nur noch ein Puzzleteil fehlte, das noch eingesetzt werden musste: Christian.“ Wie geht es mit Christian weiter?

Nach 24- jähriger Ehe hatte sich die Protagonistin Valerie von ihrem Mann getrennt, ohne einen genauen Grund angeben zu können. „…hatte ich keine Kraft mehr. Ich war nicht nur müde und verzweifelt, ich war desillusioniert.“

Auf ihrem Entwicklungsweg begegnet Valerie Menschen, die sie erkennen lassen was ihr gut tut und was sie belastet. Sie wächst über sich hinaus.

Ein spannendes Buch das bis zum Schluss mit Valerie mitfiebern lässt. Gelingt es ihr „sich zu leben“ und dies mit Christian in Einklang zu bringen? Wird sie Christian wieder in seine Arme schließen, obwohl sie gegangen war?

Ob sich Valeries Sehnsucht erfüllt?

Ein wunderschönes Buch für den Urlaub oder zum Abschalten. Susanne Lieder lädt zum Träumen ein und lässt uns mit Valerie mutig sein, hoffen und bangen."