Susanne Lieder Schuster und das Chaos im Kopf

Inhaltsangabe zu „Schuster und das Chaos im Kopf“ von Susanne Lieder

Kommissar Heiner Schuster steht am Abgrund: Seine Frau hat ihn rausgeworfen, er muss in einem Wohnwagen hausen und seine Neurosen werden von Tag zu Tag schlimmer. Und nun soll er auch noch den Mord an einer Joggerin aufklären, zu dem es nicht eine einzige Spur gibt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, werden schon kurze Zeit später zwei weitere Frauen umgebracht – und Schusters sonst so verlässlicher Instinkt lässt ihn im Stich. Haben alle drei Fälle etwas miteinander zu tun? Handelt es sich sogar um einen Serientäter, der bald wieder zuschlagen wird? Und wie kann es sein, dass die Opfer nach ihrem Tod noch von Zeugen gesehen wurden? Als Schuster dann auch noch die attraktive Jana kennenlernt, ist das Chaos in seinem Kopf perfekt. Susanne Lieders Debütroman ist mehr als ein Krimi: Er gewährt dem Leser einen Einblick in das Leben eines schrulligen, mürrischen, aber sehr liebenswerten Bremer Hauptkommissars.

Ein ganz besonderes Buch: Kommissar Schuster kämpft mit seinen Sorgen und Neurosen oftmals mehr als mit seinem spannenden Fall.

— JordisLank
JordisLank

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81

Der Totensucher