Susanne Lipps-Breda , Oliver Breda DuMont direkt Reiseführer Mallorca

Inhaltsangabe zu „DuMont direkt Reiseführer Mallorca“ von Susanne Lipps-Breda

In den heißen Sommermonaten verlagert sich das Leben der Mallorquiner in die lauen Nächte, erst wenn die Tage kürzer werden, zieht es die Menschen bei Sonnenschein ins Freie. Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Susanne Lipps und Oliver Breda können Sie sich zwanglos unter die Mallorquiner mischen, direkt in das Lebensgefühl der Mittelmeerinsel eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: die Inselhauptstadt Palma, maurische Gartenkunst und das Bergkloster Lluc, Künstlerorte und ockerfarbene Dörfer, bunte Märkte und spannende Museen, Jachthäfen und Sandstrände. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Mallorquiner zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtplänen und dem separaten großen Faltplan können Sie nach Lust und Laune Mallorca erkunden.
  • Perfekt für die Reise

DuMont direkt Reiseführer Mallorca

cornflake

18. June 2017 um 22:34

Ich finde den Reiseführer von Dumont Direkt sehr hilfreich und umfangreich an Informationen für eine Reise nach Mallorca. Es ist kein gewöhnlicher Reiseführer, sondern eine Art Reiseplaner mit den bekanntesten und sehenswertesten Highlights der Insel. Was besonders hervorzuheben ist, dass die Highlights aufgelistet sind und man so einen guten Überblick erhält. Der Faltplan am Ende des Buches ist das i-Tüpfelchen des Buches und beschert dem Leser nochmal einen genaueren Überblick und Stadtplan mit Straßen. Ich kann den Reiseplaner für die Reise auf Mallorca nur empfehlen, für eine genauere und detailliertere würde ich jedoch noch weitere Reiseführer zu Rate ziehen.