Susanne Lipps-Breda MERIAN live! Reiseführer Kapverdische Inseln

Inhaltsangabe zu „MERIAN live! Reiseführer Kapverdische Inseln“ von Susanne Lipps-Breda

Europäische und afrikanische Kultur verschmelzen auf den Kapverden zum kreolischen Lebensgefühl. Der Besucher findet ebenso grüne, ursprüngliche Inseln wie Santo Antão vor als auch nostalgische Kolonialpracht auf Ribeiro. São Vicente mit seiner pulsierenden Musikszene in Mindelo ist das kulturelle Zentrum des Archipels. Ob man zum Wandern, Baden, Surfen oder einfach zum Entspannen kommt - die Inseln im Atlantik bieten dem Besucher ganzjährig ideale Bedingungen.

Kompakt und übersichtlich bietet MERIAN live! alles Wissenswerte für einen gelungenen Aufenthalt auf den Kapverdischen Inseln:
- MERIAN TopTen: Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einen Blick
- MERIAN TopTen 360°: Umgebungskarten mit ausgewählten MERIAN-TopTen und umliegenden Kultur-, Restaurant- und Shoppingadressen
- Mit 10 MERIAN Tipps die weniger bekannten Seiten der Inseln entdecken
- FotoTipps für lohnenswerte Motive
- Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und Museen von A bis Z
- Empfehlungen für Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, Ausgehen sowie Tipps für den umweltbewussten Urlaub
- Zahlreiche Ideen für abwechslungsreiches Reisen mit Kindern
- Mit praktischer Extra-Karte zum Herausnehmen