Susanne Luhmann Die Geschichte vom Schneemann, der nicht schmelzen wollte

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom Schneemann, der nicht schmelzen wollte“ von Susanne Luhmann

Eine liebevoll erzählte Geschichte über den Wert von wahrer Freundschaft! Unerwartet treffen die Tiere eines finnischen Waldes mitten im größten Schneegestöber auf einen neuen Waldbewohner: einen Schneemann. Alle schließen ihn sofort ins Herz, denn mit seinen unterhaltsamen Geschichten bringt der Schneemann Abwechslung in das Leben der großen Waldfamilie und sorgt so für ein bißchen Wärme in der kalten Jahreszeit. Bald jedoch taucht ein Problem auf: Die ersten Sonnenstrahlen nach der kalten Winterzeit lassen den eisigen Gesellen allmählich schmelzen. Aber die Tiere wollen nicht einfach tatenlos zusehen, wie ihr neuer Freund täglich kleiner und kleiner wird und so beschließen sie, ihm zu helfen. Mit vereinten Kräften entwickeln sie einen Plan und begeben sich mit dem Schneemann auf eine Reise in den frostigen Norden...

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes