Susanne Mardt , Angela Glökler Ene mene mink mank pink pank

Inhaltsangabe zu „Ene mene mink mank pink pank“ von Susanne Mardt

Was wollen wir machen? Auf dem Kopf stehen und lachen! Über 250 Reime und Gedichte, alte, seit Generationen bekannte und beliebte, und neue, zum Entdecken. Für kleine Kinder, junge Eltern und Großeltern, zum Quatschmachen und Schieflachen, zum Rätseln und Spielen, zum Auswendiglernen und Aufsagen, zum Einschlafen und Träumen. Mit Reimen und Gedichten von Elisabeth Borchers, Paula Dehmel, Heinz Erhardt, Erwin Grosche, Josef Guggenmos, Uwe-Michael Gutzschhahn, Heinz Janisch, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Jan Koneffke, James Krüss, Paul Maar, Hans Manz, Arne Rautenberg, Eva Rechlin, Joachim Ringelnatz und vielen anderen mehr.
Ein Hausbuch für die ganze Familie und das ganze Leben mit Verzeichnissen nach Stichworten, Gedichtanfängen und Themen, modern und kindgerecht illustriert und edel ausgestattet mit Lesebändchen und Halbleinen.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen