Die Goldatmerin

von Susanne Markgraf
Die Goldatmerin

Lesemama1970s avatar

Die Hoffnung ist wichtig!

Nefertari35s avatar

Sehr schwieriges Thema in eine Art Fantasygeschichte verpackt

Inhaltsangabe zu "Die Goldatmerin"

Lisa Lehmann, 13 Jahre alt, ist alles in allem ein ziemlich pfiffiges Mädchen. Allerdings: Lisa tickt nicht richtig. Deshalb geht sie jede Woche zu Frau Dr. Freudensprung, die nicht nur Psychologin, sondern darüber hinaus auch Farbmagierin und Hüterin eines ganz besonderen Tores ist. Bald wird klar, warum Lisa nicht richtig tickt: Es hat etwas mit dem Vater zu tun. Lisa. komm. lass mich das machen. So lockt Lisas Schattenschwester Lena sie an fremde, geheimnisvolle Orte, sobald der Vater auf der Bildfläche erscheint. Immer stärker wird Lisas Drang, zu erfahren, was es mit dem Vater auf sich hat. Mit der Hilfe von Frau Doktor Freudensprung, dicht gefolgt von den Völkern der Do´inoboroì und der Di´erabinaì, sowie den Wiesenleuten, gelangt Lisa endlich an das Tor der Tore, hinter dem sich der Abgrund der vollkommenen Erinnerung befindet. Gut, dass Lisa in die Geheimnisse des Goldatmens eingeweiht wird, denn nur dank dieser speziellen Farbmagie wird sie am Ende ihrer Suche eine erstaunliche Entdeckung machen. "Die Geschichte von Lisa Lehmann aufzuschreiben hat der Autorin in der dunkelsten Zeit den Weg erhellt: der Zeit des Erinnerns." Dr. Alexander Holst Chefarzt Psychosomatische Klinik Buching

Verlag:Verlagshaus el Gato
Erscheinungsdatum:15.07.2013