Susanne Mathies Überraschungseier und andere Unverschämtheiten

Inhaltsangabe zu „Überraschungseier und andere Unverschämtheiten“ von Susanne Mathies

Lachen, staunen, gruseln - alles kommt vor!

— Doromara

Warum erkenne ich mich nicht, wenn ich vor mir auf der Bank sitze? Wozu braucht Laura jetzt zwei Köpfe? Wie funktioniert das mit den Überr

— Susanne_Mathies
  • Gute Unterhaltung

bine_2707

07. September 2016 um 17:02

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und gerne Menschen beobachtet, dann ist man mit diesem Buch bestens aufgehoben. Es zeigt alltägliche Situationen, in denen Menschen aufeinander treffen und für skurille und aufheiternde Momente sorgen. Bei vielen Geschichten hatten man das Gefühl, dass es wirklich aus dem Leben gegriffen ist. Bei dem Titel Überraschungseier war ich natürlich sehr gespannt. Und Überraschungen gibt es eine Menge! Jedoch darf man nicht erwarten, dass man sich bei jeder oder fast jeder Geschichte vor Lachen wegschmeißt. Wenn man dies berücksichtigt, ist das Buch eine nette Unterhaltung für Zwischendurch und eine gute Ablenkung vom Alltag. Jedoch hätte es auch schöner gefunden, wenn einzelne Geschichten mit kleinen Illustrationen aufgepeppt worden wären. Daher vergebe ich 3,5 Sterne!

• Leserunde zu "Überraschungseier und andere Unverschämtheiten" von Susanne Mathies

Susanne_Mathies

31. July 2016 um 16:24

Wie funktioniert das mit den Überraschungseiern im dunklen Kino?

Jede der 24 Kurzgeschichten in dieser Sammlung wirft eine spannende Frage auf.

• Skurrile Protagonisten in jeder Lebenslage

Doromara

08. July 2016 um 16:43

Gespräche beim Frisör, eine faszinierende Hand oder ein Kinobesuch nach einem verpatzten Date. Kleine Episoden aus dem Alltag führen uns in die Gedankenwelt von skurrilen Protagonisten - Rentnern, Teenagern, Pedanten, gehörnten Ex-Freunden und vielen mehr. Obwohl in ihrer eigenen Welt gefangen, sind sie mal liebevoll, mal unausstehlich. Jedoch sorgen sie immer für eine Überraschung in ihrer öden Welt, die für den Leser immer farbiger wird. Ein unterhaltsames Buch, das ich Lesern mit Humor und Sarkasums empfehlen kann.