Alle Bewerbungen

Warum erkenne ich mich nicht, wenn ich vor mir auf der Bank sitze? Wozu braucht Laura jetzt zwei Köpfe?
Wie funktioniert das mit den Überraschungseiern im dunklen Kino?

Jede der 24 Kurzgeschichten in dieser Sammlung wirft eine spannende Frage auf.

Autor: Susanne Mathies
Buch: Überraschungseier und andere Unverschämtheiten

vor 1 Jahr

Wie gefällt Euch das Cover?

Liebe Kurzgeschichten-Fans,

Habt Ihr Spaß an Geschichten von heute mit einem Schuss schwarzen Humors?
Dann bewerbt Euch um eines von 6 Gratis-Leseexemplaren und zur gemeinsamen Besprechung meiner Kurzgeschichten-Sammlung "Überraschungseier und andere Unverschämtheiten":

Warum erkenne ich mich nicht, wenn ich vor mir auf der Bank sitze?
Wozu braucht Laura jetzt zwei Köpfe?Wie funktioniert das mit den Überraschungseiern im dunklen Kino?
Jede der 24 Kurzgeschichten in dieser Sammlung wirft eine spannende Frage auf.

Die Gewinner verpflichten sich, auf Lovelybooks und mindestens zwei weiteren Portalen (z.B. Amazon oder Wasliestdu) ihre Rezension zu veröffentlichen.

Ich bin gespannt auf Euch, Eure Fragen und Leseeindrücke und freue mich darauf, Euch bald hier zu treffen.

Eure Susanne

kris006

Alle Bewerbungen

Das ist doch mal ein cooles Cover und auf kurze Geschichten mit schwarzem Humor stehe ich auch. Deswegen bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Meine Rezi wird hier, bei Amazon, wasliestdu und meinem Blog veröffentlicht.

mabuerele

vor 1 Jahr

Welcher Protagonist war Euch am sympathischsten?
Beitrag einblenden

Bernd in "Unser täglich Brot"

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

@mabuerele

Ich freue mich über die Rückmeldungen! Und vielen Dank für Deine Rezension.

Seite 5-36
Beitrag einblenden

Ich musste mich erst mal ein bisschen in die Geschichten hinein lesen um ein Gefühl für den Humor zu bekommen. In der ersten Geschichte fand ich den Satz "Und was ist schon Alter...du denkst sowieso nur dran, wenn dich rücksichtlose Menschen zum Geburtstag gratulieren" sehr amüsant. :)
Bernds Reaktion als er sein gewünschtes Brot von Frau Sommer nicht bekommt fand ich auch mal eine tolle Art um damit umzugehen. :)
Und als Melanie die Rumkugel gegessen hat fand ich das sehr bildlich und toll beschrieben. Ich hab mich gefühlt als hätte ich auch eine gegessen.
Das mit den Ü-Eiern im Kino ist auch eine spannende Sache, die ich sicher nicht selber ausprobieren werde. :)

Seite 37-60

Im ersten Abschnitt fand ich die Geschichten noch sehr unterhaltsam. In diesem fand ich leider keine so recht gut. Das Literaturgespräch hat mir noch am ehesten zugesagt. Mal sehen wie der Rest der Geschichten noch ist.

Seite 61-80
Beitrag einblenden

Diese Geschichten haben mir schon wieder besser gefallen. Gerade die Geschichte bei der Anmeldung im Krankenhaus hat viele wahre Aspekte. Es ist schon oft so, dass erst der Papierkram erledigt werden muss bevor der Patient behandelt wird.
Die Geschichte mit dem Ratgeber schreiben fand ich auch sehr interessant.
Und der Lexikon-Mord hat mir auch sehr gut gefallen.

Seite 81-136

Die letzten Geschichten waren auch nochmal ganz gut. Am besten hat mir die Geschichte von Irwin gefallen.